Agility

Wer?

 

Wir unterteilen in 3 Sparten:Anfäner , Pro, ,Aufbau und Fun!

 

Aufbau + Anfänger Der Kurs für alle welche Ihren Junghund oder Einsteigerhund auf Agility vorbereiten wollen. Der Aufbau erfolgt spielerisch und ist geprägt von Führtraining und den Aufbau der Geräte je nach Alter des Hundes. 

 

Fun: Der ultimative Kurs für alle bewegungsfreudigen Hunde, welche Abwechslung lieben. Er ist gedacht für alle, die diesen Sport als Spaß ausüben wollen, aber nicht zu Turnieren antreten möchten.

 

Pro: Hier trainieren alle, die schon Turniere bestreiten oder später gerne in den Turniersport gehen möchten. 

 

Hunde unter 12 Monaten trainieren noch keine Sprünge, Kontaktzonengeräte in ihrer Ganzheit und den Slalom, da das enorm belastend wäre in der Wachstumsphase.

 

Hunde, die an Übergewicht leiden oder chronische Erkrankungen haben, können diesen Sport nicht ausüben - die Gesundheit des Hundes geht immer vor!

 

 

Trainer?

 

Walter KalodMaria Berger,Esther Seiler und Anna Wallner 

 

 

 

Was?

 

Das Training beinhaltet das Erlernen aller Geräte, das Trainieren von Sequenzen und ganzer Parcours. Auch theoretischer Inhalt darf nicht fehlen.