Highlights 2012

Zusammenfassung Flyball und Agility

Flyball: 

In- und Auslandsturniere: 6

Erfolge: 5 (Europameister Div. 6 und 12)

Gefahrene Kilometer: 5500

 

Agility: 

In- und Auslandsturniere: 54

Stockerlplätze: 71

Gefahrene Kilometer: viele ;-)

 


UNTERORDNUNG: OG-Prüfung am 17.12.2012

Am 17.12.2012 veranstaltete der ÖGV WN für seine Kursteilnehmer eine BH Prüfung.

Unsere 10 Teilnehmer besuchten am Vormittag den Sachkundenachweisvortrag, der von unserer lieben Richterin Frau Gerlinde Österreich abgehalten wurde und stellten sich danach dem 2. Teil der Prüfung - dem Unterordnungsteil.

Alle 10 Teams bestanden diesen mit Pravour, obwohl in der Nähe offensichtlich gejagt wurde und Schüsse zu hören waren. Wir sind sehr stolz auf unsere Kursler und deren Hunde. Der Verkehrsteil war auch kein Problem und so dürfen wir allen Startern und ihren Hunden ganz ganz herzlich zur BESTANDENEN BH-Prüfung bei eisigen Temperaturen gratulieren. 

Ein Herzliches Dankeschön auch an Gerlinde Österreich die sehr fair gerichtet hat.


Vorführungen bei der Eröffnungsfeier von Hauni´s DSC am 8. Dezember 2012

Der ÖGV Wiener Neustadt führte bei der Erföffnungsfeier von Hauni´s Dog-Sport-Center Flyball, Agility und Trickdog vor. 

Unsere Weihnachtsfeier am 2. Dezember 2012


AGILITY: Winterhallencup Pottendorf 1. Lauf am 25. November 2012

Gratulation an Yasmin mit Haley zum 3. Aufstiegsnuller und

Nicole mit Nanouk zum 1. Aufstiegsnuller für die LK2.

Hier geht´s zu den Ergebnissen.


AGILITY: OG Prüfung beim ÖRV Pottendorf am 24. November 2012

Gratulation an Stefan mit Gracie.

Sie hatten den 3. Aufstiegsnuller und starten ab jetzt in der LK2.

Hier geht´s zu den Ergebnissen.


AGILITY: Doppelt gehoppelt beim ÖGV Rendezvousberg am 3. November 2012

Gratulation an Stefan Art mit Gracie zum 2. Aufstiegsnuller und zum 1. Platz der Leistungsklasse LK1 Large!

Hier geht´s zu den Ergebnissen.

 

Britentag beim ÖGV Wiener Neustadt am 14.10.2012

Der Britentag war auch dieses Jahr wieder gut besucht mit ca. 50 Personen, welche überwiegend Hundehalter britischer Hütehunderassen waren. Abgesehen von guter Stimmung bei sonnigem Wetter, begeisterten auch Luki und Falco wieder mit ihrer Trickdog-Show! Wir freuen uns bereits auf weitere, gemütliche Hütehunde-Treffen!


ÖGV Agility Bundesmeisterschaft (Einzel) beim ÖGV Flavia Solva am 14.10.2012

Hier geht´s zu den Ergebnissen.


ÖGV ASVÖ Fun Cup Finale beim ÖGV Simmering am 07.10.2012

 

Herzlichen Glückwunsch an die

 

Vize-ÖGV Wien Champions 2012 Small!

 

In der Gesamtwertung haben Roman & Pinky

 

den 3. Platz belegt!

 

 

Clicker-Workshop mit Mike Nemet beim ÖGV Wiener Neustadt am 06.10.2012

Am 06.10. fand Mike's Clicker-Workshop statt. Die Teilnehmer lernten, wie man seinen Hund auf den Clicker konditioniert, welche Vorteile das Arbeiten mit dem Clicker hat und wie man ihn zielgerecht einsetzt. Sowohl Hundeführer als auch Hunde fanden ihren Spaß bei diesem Workshop - und nun heißt's fröhliches Clickern und üben, üben, üben!


Oktoberfest bei "Das Futterhaus Wiener Neustadt" vom 05. - 06.10.2012

Der ÖGV Wiener Neustadt zeigte auch beim Oktoberfest wieder, welche Ausbildungen man mit seinem Hund anstreben kann - Walter, Maria, Yasmin, Astrid und Mike zeigten mit ihren Hunden Agility - Lukas und Yasmin zeigten mit ihren Hunden Flyball, Yasmin zeigte mit Yoda Unterordnung und Lukas begeisterte mit seinem Falco das Publikum mit einer Trickdog-Vorführung. Karl moderierte alle Vorführungen an beiden Tagen - alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung!


FLYBALL: Oktoberfest-Turnier am 30. September 2012 in Starnberg (D)

Die Austrian Flyball Chilis erreichten beim diesjährigen Oktoberfest-Turnier in Starnberg in Division 1 den 1. Platz im Round Robin und den 1. Platz in der Double Elimination mit Tagesbestzeit. Sabi und Yasi waren Linienrichter in der 3. Division unter Hauptrichter Josi Koller. Nicole hat ihr erstes Turnier als Boxenloader super gemeistert und unsere Hunde - Nelly, Haley, Finley, Toby, Spike und Yoda - konnten mit verbesserter Boxentechnik und Schnelligkeit überzeugen. Alles in allem ein wirklich gelungenes Wochenende, das nach einer Wiederholung im folgenden Jahr schreit! ;-)


AGILITY: NÖ Landesmeistersschaft vom 8. bis 9. Sept. 2012 beim SVÖ Neunkirchen

Beim Einzelbewerb haben wir zwischen 3. und 7. Platz alles dabei ;-)

 

Gratulation an unser Team "Chaoten Pfoten" die beim Mannschaftsbewerb den 4. Platz erreicht haben!

Hier geht´s zu den Ergebnissen.


Infotag am 02. September 2012 des ÖGV Wiener Neustadt

Unser Infotag begann um 13.00 Uhr. Zum ersten Mal war das Wetter bei einem Infotag auf unserer Seite und wir konnten bei Sonnenschein Unterordnung, Flyball und Agility vorführen. Und auch Lukas & Falco zeigten ihr Können und boten Trickdog- und Frisbee-Vorführungen, mit denen sie alle begeisterten! Danach gab es die Möglichkeit zu schnuppern - alles in allem war es ein sehr gemütlicher Infotag mit guter Stimmung und vielen interessierten Hundebesitzern mit ihren Hunden. Das Team des ÖGV Wiener Neustadt, welches sich sehr über eine weitere Trainerin - Astrid Schindler - freut, wünscht allen viel Spaß bei den Herbstkursen 2012! :)


AGILITY: 4. Fun Cup beim ÖGV HSC Wien West am 15. August 2012

Gratulation an Roman Kassarnig und Pinky für den 1. Platz in der LK-3 Small!

Hier geht´s zu den Ergebnissen.


AGILITY: 2. Alpe Adria Cup beim ÖRV Klagenfurt vom 11. bis 12. August 2012

Gratulation an Yasmin Hrdina und Yoda zu ihrem Aufstiegsnuller in der LK-2!

Hier geht´s zu den Ergebnissen.


AGILITY: 1. AG Open Run beim ÖGV Wiener Neustadt am 04.August 2012

Gratulation an 

Nina Seidel und Lilo zum 1. Platz (Large), 

Walter Kalod und Dreamer zum 2. Platz (Large), 

Maria Berger und Bonny zum 3. Platz (Large), 

Yasmin Gezgin und Maya zum 2. Platz (Medium), 

Maria Berger und Tinkerbell zum 1. Platz (Small), 

Roman Kassarnig und Pinky zum 2. Platz (Small)

Hier geht´s zu den Ergebnissen.


European Flyball Championship in Cambridgeshire (UK) vom 27. - 29.07.2012

 

Wir sind Europameister in Division 6 und Division 12!

 

Die diesjährige EFC fand in Cambridgeshire, England, vom 27. – 29.07.2012 statt. Insgesamt hatten 98 Teams aus 6 Europäischen Ländern – nämlich England, Schottland, Belgien, Deutschland, Polen und Österreich – in 15 Divisionen gemeldet. Unter anderem auch die Austrian Flyball Crew, die sich mit 2 Mannschaften des ÖGV Wiener Neustadt vom ÖGV Landesverband Niederösterreich präsentiere.

 

Die Austrian Flyball Chiefs wurden mit der schnellsten Referenzzeit der Division von 20,95 Sekunden in Division 12 gereiht. Trotz geringer Turniererfahrung, aber mit konsequentem Training und hoher Motivation, belegten sie im Speed Trial den 2. Platz mit 20,02 Sekunden; nur 8 hundertstel Sekunden über der Break-Out-Time. Am Nachmittag wurde eine Double Elimination gelaufen, in der die Chiefs ungeschlagen schließlich im Finallauf gegen die starke Konkurrenz aus Belgien antraten. Sie zeigten wahre Nervenstärke und gewannen in einer spannenden „2 : 2“ Begegnung den letzten Lauf. Somit belegten sie den 1. Platz und sind nun EUROPAMEISTER 2012 in Division 12.

 

Die Austrian Flyball Chilis, Europameister 2011 in Division 7, wurden mit einer Referenzzeit von 19,12 Sekunden in Division 6 eingeteilt. Sie liefen die Tagesbestzeit mit 17,88 Sekunden; ebenfalls sehr knapp mit 10 hundertstel Sekunden über der Break-Out-Time. Damit belegten sie nicht nur den 1. Platz im Speed Trial, sondern stellten auch noch eine neue persönliche Bestzeit auf – und das in der ersten Begegnung des Tages! In der Double Elimination gewannen sie jede Begegnung und standen ungeschlagen im Finallauf mit der britischen Konkurrenz. Mit einem souveränen „3:0“ gewannen sie schließlich ihre Division und sind damit EUROPAMEISTER 2012 in Division 6.

 

Ich möchte mich hiermit bei meinem TEAM für diese tolle Leistung bedanken – unseren Hunden, Hundeführern, Ballladern, Trainern, Mannschaftsführern, Helfern – und auch bei allen, die uns unterstützt haben, sowie allen zu Hause Gebliebenen, die an uns gedacht und uns die Daumen gedrückt haben! Und schließlich bei allen, die unsere Teilnahme an der Flyball-Europameisterschaft 2012 in England gefördert und gesponsert haben.

 

Mit Motivation, Spaß, gesundem Ehrgeiz, konsequentem Training und Teamwork hat unsere Austrian Flyball Crew Unglaubliches geleistet!

 

Hier der Finallauf der Austrian Flyball Chilis!

 

AGILITY: Seminar mit Wolfgang Hauer beim ÖGV Wiener Neustadt am 22. Juli 2012

Insgesamt nahmen 12 Hundeführer und 16 Hunde an dem Seminar mit Wolfgang teil - Susanne Ebner mit Linnie und Sassi, Sabrina Hardteck mit Nelly und Spike, Claudia Wachter mit Bella und April, Yasi mit Yoda und Ace, Daniel Köck mit Parsley, Christian Aschaber mit Kira, Miriam Seidel mit Cira, Nina Seidel mit Lilo, Nicole Kavka mit Nanouk, Jaqueline Hofer mit Pie, Silvia Pfeifer mit Finley und Mike Nemet mit Haley. Trotz dem unterschiedlichen Ausbildungsstand der einzelnen Hunde war wirklich für alle etwas dabei - vom Anfänger ohne jeglicher Gerätekenntnis bis hin zum Turnierstarter! Vielen Dank an Wolfgang Hauer für diesen interessanten und lehrreichen Tag! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Dir! :-)

 

Hier geht's zum Video


AGILITY: 1. Agilityturnier des Wolfsberger Hundeclub am 22. Juli 2012

Gratulation! Die ersten 3 Plätze in der LK-3 Large wurden von uns belegt! 

Walter Kalod mit Dreamer 1. Platz, 

Inge Berger mit Teddy 2. Platz, 

Maria Berger mit Bonny 3. Platz


AGILITY: Eichkogelturnier beim ÖRV/HSV Feldkirchen/Glanhofen am 15. Juli 2012

Gratulation an Inge Berger mit Teddy zum 1. Platz in der LK-3 Large!


AGILITY: 4. ÖGV Cup Süd beim ÖGV Feldbach/Weißenbach vom 30.06.-01.07.2012

Ein super Wochenende!

Wir haben in der Gesamtwertung 12 Platzierungen innerhalb der ersten 5 Plätze. GRATULATION an alle!

Hier geht´s zu den Ergebnissen.

AGILITY: 3. Fun Cup beim ÖGV Simmering am 17. Juni 2012

Gratulation an Roman Kassarnig und Pinky zum 2. Platz in der LK-3 Small


FLYBALL: 1. Central European Flyball Derby des ÖGV Wiener Neustadt in der Krieau vom 09.-10. Juni 2012

Hier geht´s zu den Ergebnissen.

FLYBALL: Training mit unseren Freunden den E.T.´s Außerirdische Chaoten

Vorführungen beim Futterhaus vom 01.-02. Juni 2012

1. Hunderennen des ÖGV Wiener Neustadt am 17. Mai 2012

Nachdem einige unserer Hundesportler Anfang diesen Jahres bei dem Hunderennen des ÖGV Münchendorf teilnahmen und es ihnen so gut gefallen hatte, wollten sie selbst auch eines organisieren - und so fand am 17.05.2012 das 1. Hunderennen des ÖGV Wiener Neustadt statt.

 

Die Organisation übernahm Sabrina Hardteck; gemeinsam mit ihrem Team - Martina, Silvia, Stefan, Ronny und Miriam. Es gab 2 Läufe und 4 Leistungsklassen - Mini, Large, Welpen und Senioren, abgestimmt auf die Größe und das Alter des Hundes. ;-)

 

Zwischen den Läufen konnten die Hundeführer Futter fassen - das weltbeste Chili von Stefan und Jessi à la ART!

 

Fazit: Das Hunderennen war toll organisiert und machte allen Teilnehmern großen Spaß!!!

 

Das schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr! ;-)

 

Die schnellste Zeit an diesem Tag blieb vereinsintern: Finley lief satte 12,22 m./sek.!!!

 

AGILITY: 3. ÖGV Cup Süd beim ÖGV Graz-Weinzödl am 13. Mai 2012

Wir haben wieder zugeschlagen: 

9 Platzierungen innerhalb der ersten 8 Plätze! 

Davon 6 unter den besten 3!

Gratulation!

Hier geht´s zu den Ergebnissen. 


AGILITY: 2. Champion beim SVÖ Pinkafeld Nord am 05. Mai 2012

Gratulation an Yasemin Gezgin mit Maya für den 2. Platz der Leistungsklasse Medium!


FLYBALL: Eager's Cup in Trmice (CZ) von 05.-06. Mai 2012

Am Freitag machten sich die Chilis bereits auf den Weg nach Trmice. Das Turnier war wirklich toll organisiert; erstmals auf 2 Ringen. Die Konkurrenz war genial - wir starteten in der 2. Division und so knapp wie diesmal lagen die Mannschaften noch nie bei einander. Jedes Team hatte die gleichen Chancen auf Sieg oder Niederlage. Am Samstag wurde ein Speed Trail gelaufen und am Sonntag wurde eine Double Elimination gelaufen; die Läufe waren sehr spannend und äußerst knapp! Für uns war es eine geniale Vorbereitung auf die diesjährige Europameisterschaft und auch eine tolle Gelegenheit, den anderen Teams zuzusehen und von ihnen zu lernen! :-)


Ergebnis vom Speed Trail:                 3. Platz

Ergebnis von der Double Elimination:  5. Platz


AGILITY: Exam Marathon in der Slowakei von 28. bis 29. April 2012

Gratulation an Sabrina Hardteck für den 1. Platz in der LK-1 mit einem Aufstiegsnuller! 

Weiters haben wir 14 Platzierungen unter den besten 9, 

davon 5 unter den besten 3.

Natürlich gratulieren wir auch diesen Teams!

FLYBALL: Seminar mit Josi Koller beim ÖGV Wiener Neustadt am 26. April 2012

Am Donnerstag machte sich Josi den langen Weg von Tirol nach Wr. Neustadt um unsere Richter, Linienrichter, Balllader und das ganze Flyball-Team zu schulen. Es war für alle sehr interessant, verschiedene Situationen gedanklich durchzugehen und zu besprechen, aber auch zu wissen, wie man sich in Situationen zu verhalten hat, die im Reglement nicht so klar beschrieben sind. Nach 4,5 Stunden rauchten bei allen die Köpfe! Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei Josi auch für die tollen Trainingstipps! ;-)


FLYBALL: Pink Paws Flyball Race in der Arena Nova vom 21.-22. April 2012

Der ÖGV WN nahm mit einer Flyball-Mannschaft namens "Austria's Next Top Dogs" an der zweitägigen int. Pink Paws Flyball Race Challenge teil. Wir hatten 3 routinierte Turnierhunde im Team, nämlich Toby, Cosima und Shiva. Für Silvia und Finley war es der Erststart und Breda und Arachon hatten schon eine sehr lange Turnierpause. Silvia und Finley zeigten bei ihrem allerersten Flyball-Turnier Nerven und legten richtig gute Läufe ab! Am Samstag erreichten wir im Round Robin den 4. Platz und am Sonntag setzten wir uns in der Double Elimination gegen die int. Konkurrenz durch und erreichten den erstaunlichen 3. Platz! Wir freuen uns total über die tollen Läufe und Zeiten!!!

Haustier Aktuell in der Arena Nova vom 21.-22. April 2012

Der ÖGV WN hatte bei der Arena Nova einen eigenen Stand, sowie eine Agility-Vorführung, die vom Small Oldie bis zum LK-3 Large Hund alles zeigte und eine Trickdog- und Discdogging-Vorführung von Lukas und Falco, die es wirklich in sich hatte! Danach konnten sich vor allem die Kids freiwillig melden und mit unseren Turnierhunden einen Lauf wagen! Wie immer hat uns die "Haustier Aktuell" in der Arena Nova sehr viel Spaß gemacht und ich möchte mich nochmal bei ALLEN bedanken, die an dem Wochenende mitgewirkt haben! Aber mehr seht ihr auf unseren Fotos! ;-)

AGILITY: 2. ÖGV Cup Süd beim ÖGV Klagenfurt am 21. April 2012

SUPER! Wir haben drei 1. Plätze: 

Yasemin Gezgin mit Maya, Inge Berger mit Teddy und Maria Berger mit Tinkerbell! 

Weiters schaffte die Mannschaft Chaoten Pfoten den 2. Platz und 

Walter Kalod mit Dreamer und Roman Kassarnig mit Pinky den 3. Platz!

GRATULATION!

 

Hier geht´s zu den Ergebnissen

AGILITY: 1. ÖGV Cup Süd beim ÖGV Flavia Solva am 08. April 2012

Gratulation an Yasemin Gezgin und Maya zum 1. Platz in der LK-2 Medium!


AGILITY Oster Special beim ÖGV Wiener Neustadt am 05. April 2012

Der Osterhase hat auch den Agility Addicts des ÖGV Wiener Neustadt etwas gebracht - und zwar ganz viele lustige Agility Osterspiele! Leider hat das Wetter nicht so recht mitgespielt, aber die Stimmung war TOP und alle waren sehr bemüht, die Herausforderungen zu meistern! :-) Zum Abschluss gab es eine kleine Siegerehrung für die "Duracell Haserl" und "Die Lauten" und anschließend eine Foto-Präsentation mittels Beamer, bei der alle großen Spaß hatten!! :-))

ÖCBH Britentag beim ÖGV Wiener Neustadt am 01. April 2012

Der ÖCBH Britentag war trotz des kalten Wetters gut besucht. Vor allem Shelties und Border Collies waren stark vertreten, aber auch Bobtails, Langhaar Collies und Bearded Collies nahmen teil.

 

Der ÖGV Wiener Neustadt zeigte das komplette Programm - von Agility, über Unterordnung und Flyball, bis hin zu den DiscDogging und Trickdog-Vorführungen von Lukas Pratschker mit seinem Falco!

 

Sehr viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um bei Flyball und Agility hineinzuschnuppern!

 

Stefan und Jessica sorgten für das leibliche Wohl mit selbstgemachtem Kartoffelgulasch, nachdem sie uns mit einem kleinen Streich in den April ließen... ;-)

 

Danke an alle, die an dem Tag mitgewirkt haben!!!

Landesverbands-Sitzung des ÖGV NÖ am 30. März 2012

Yasmin wird bei der Landesverbands-Sitzung des ÖGV Niederösterreich von Klaus Niedheidt als Landesverbands-Trainerin für Flyball vorgestellt!

 

"Ich freue mich sehr darüber, dass ich diese Verantwortung am Flyball-Sektor übernehmen darf - Klaus und Robert, Vielen Dank für Euer Vertrauen!"


Persönlichkeits-Seminar beim ÖGV Wiener Neustadt am 25. März 2012 mit Yvonne Adler

Das Persönlichkeits-Seminar mit Yvonne Adler fand im Rahmen der Kursleiter-Ausbildung beim ÖGV Wiener Neustadt statt. Insgesamt nahmen 7 künftige Kursleiter des ÖGV WN an dem Seminar teil: Patricia Filipczak, Sabrina Hardteck, Karl Hrdina, Mike Nemet, Jaqueline Hofer, Susanne Schulze und Denise Houszka.

 

Unsere Leute hatten sehr viel Spaß bei dem Seminar und konnten sich auch sehr viel mitnehmen - wir bedanken uns recht herzlich bei Yvonne für diesen tollen Tag!


AGILITY: Tattendorfer Winterhallencup 4. Lauf am 10. März 2012

GRATULATION! Roman Kassarnig erläuft mit seiner Hündin "Pinky" das 3. "V0" mit Platzierung für den Aufstieg in die LK-3 Small!


AGILITY: OG Turnier beim AÖAV Funny Bones am 9. März 2012

Stefan Art geht mit seiner Hündin "Gracie" das erste Mal an den Start und setzt sich mit einem "SG" in der LK-1 Large bereits gegen weitere 13 Teams durch!


Infotag beim ÖGV Wiener Neustadt am 11. März 2012

Diesmal hat der Winter am Infotag voll zugeschlagen: Kälte, Wind und Regen. Trotzdem ließen sich rund 60 Hundefreunde nicht abhalten, sich ausgiebig über unser Programm zu informieren. Wir zeigten Flyball, Unterordnung, Obedience, Trickdog, Discdogging und Agility. Die Stimmung war trotz der schlechten Witterung ausgezeichnet und das Team des ÖGV Wiener Neustadt freut sich nun schon auf den Beginn der Frühjahreskurse! 

UO Kursleiterschulung Teil 4 beim ÖGV Leobersdorf am 04. März 2012

Unsere Teilnehmer: Susanne Schulze, Jaqueline Hofer

 

AGILITY: Purina OG Prüfung beim ÖRV Pottendorf am 03. März 2012

Gratulation an Roman Kassarnig und Pinky zum 2. Platz!

Hier geht´s zu den Ergebnissen. 


Grenzland-Wanderung des ÖGV-WN nach Kroisbach am 19. Februar 2012

Wie geplant trafen wir einander um 11.00 Uhr in Mörbisch am See zur Eiswanderung. Allerdings – das Eis mussten wir sein lassen. Der Warmwettereinbruch der letzten 3 Tage hatte dem Eis des Neusiedlersees stark zugesetzt und es hatten sich bereits Löcher gebildet.

 

Wir stellten unsere Autos daher nahe der ungarischen Grenze ab und wanderten am Landwege nach Fertörákos. Das warme Wetter hatte natürlich auch sein Gutes: es war angenehm warm bei der Wanderung und wir konnten sogar etwas Sonnenschein genießen.

 

Obwohl wegen dieser Änderung viele Mitglieder an der Wanderung nicht teilnahmen, bildeten wir doch eine Gruppe von 25 Personen mit 25 Hunden.Vorbei an pannonischen Mangalitzaschweinen (Wollschweinen) und Pferden erreichten wir nach einer Stunde das ungarische Fertörákos (dt.: Kroisbach), das allerdings noch im Winterschlaf lag und so traten wir wieder den Rückweg an.

 

Unsere Hunde waren wirklich brav, benahmen sich hervorragend und zeigten keinerlei Müdigkeit: vom 4 Monate alten Border Rüden "Nico" (Ikaros o.t.C.V.) bis zur 13 Jahre alten Schäferhündin Linda nahm eine bunte Mischung aus Britischen Hütehunden und anderen Rassen teil.

 

Den Abschluss fand die Wanderung dann schließlich in Mörbisch in der Andreas Csarda, wo sich die Teilnehmer noch ausgiebig labten und von der Anstrengung erholten. Um 16.00 Uhr fand die Veranstaltung mit sichtlich zufriedenen Teilnehmern ein Ende. Wenn das Eis es zulässt, wollen wir es in den nächsten Jahren nochmals probieren.

UO Kursleiterschulung Teil 3 beim ÖGV Tattendorf (Halle) am 18. Februar 2012

Unsere Teilnehmer: Patricia Filipczak, Mike Nemet, Sabrina Hardteck, Jaqueline Hofer.

 

UO Kursleiterschulung Teil 2 beim ÖGV Kirchstetten am 11. Februar 2012

Unsere Teilnehmer: Patricia Filipczak, Mike Nemet, Sabrina Hardteck, Jaqueline Hofer.


AGILITY: Winterhallencup beim ÖRVPottendorf 3. Lauf am 05. Februar 2012

Gratulation an Yasmin Hrdina und Yoda zum 3. Platz!

Hier geht´s zum Video.


Obedience Seminar beim ÖGV Bruck/Leitha mit Karl Weber am 05. Februar 2012

Unser Teilnehmer: Karl Hrdina

 

AGILITY: Purina OG Prüfung (Halle) ÖRV Pottendorf am 04. Februar 2012

Gratulation an Roman Kassarnig und Pinky zum 3. Platz! 

Hier das Video dazu.


UO Kursleiterschulung Teil 1 beim ÖGV Münchendorf am 29. Jänner 2012

Unsere Teilnehmer:

Sabrina Hardteck, Mike Nemet, Patricia Filipczak, Susanne Schulze und Jaqueline Hofer.


Agility-Trainer-Fortbildung mit Erwin Metzler im DSC Tattendorf am 28.-29.01.2012

Yasmin Hrdina hat mit Yoda an der Fortbildung für Agility-Trainer teilgenommen.

Hier gehts zum Video


AGILITY: Purina OG Prüfung (Halle) ÖRV Pottendorf am 21. Jänner 2012

Gratulation an Yasmin Hrdina und Yoda zu ihrem 3. Aufstiegsnuller in der LK-1 Large!

Hier geht´s zum Video.


AGILITY: OG-Turnier der Funny Bones (Werft Korneuburg) am 20. Jänner 2012

Gratulation an Yasmin Hrdina und Yoda zum 2. Platz!


AGILITY: Neujahrsspringen im Tenniscenter Skaric (Ebreichsdorf) am 8. 1. 2012

Gratulation an Yasmin Hrdina und Yoda zum 2. Platz und

zum 2. Aufstiegsnuller in der LK-1 Large!

Hier geht´s zum Video.

 

AGILITY: Dreikönigsturnier in der Sporthalle Baden am 06.-07.01.2012

Gratulation an Roman Kassarnig und Pinky zum 2. Platz und 

zum 2. Aufstiegsnuller in der LK-2 Small!


Dreikönigsrennen beim ÖGV Münchendorf am 06. Jänner 2012

Unsere Teilnehmer:

Sabrina Hardteck mit Nelly, Silvia Pfeifer mit Finley, Martina Kreuter mit Pretty, Stefan Art mit Gracie und Miriam Seidel mit Cira.